Matthias Käsch — Leitung –
Ich heiße Matthias Käsch, bin 1966 in Berlin geboren worden und habe die Erzieherausbildung im Juli 1987 abgeschlossen.
Seit dem habe ich in unterschiedlichen Kindertageseinrichtungen in Schleswig- Holstein und in NRW gearbeitet. Den Kinderkotten Marl leite ich seit August 2000. Seit Juli 1994 wohne ich in Dorsten, bin verheiratet und habe drei Kinder. In den vergangenen Jahren meiner bisherigen Berufstätigkeit habe ich mich intensiv mit dem Situationsorientierten Ansatz (von Prof. Dr. Armin Krenz) auseinander gesetzt und an zahlreichen Seminaren mit Herrn Krenz teilgenommen.
Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihr Verhalten zu verstehen sind von zentraler Bedeutung für die pädagogische Arbeit im Kotten. Um eine gute Zusammenarbeit zwischen den Eltern, dem Team und der Öffentlichkeit zu fördern, stehe ich zur Klärung von Fragen und Problemen gerne zur Verfügung.
Im Oktober 2010 habe ich eine Weiterbildung zum Fachwirt für Erziehungswesen abgeschlossen.
Anita Röttger - Erzieherin

Anita Röttger -  Erzieherin

Mein Name ist Anita Röttger. Mit meiner Familie lebe ich in Marl, wo ich 1966 geboren wurde. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. 1990 habe ich meine Anerkennung als Erzieherin am Alexandrine Hegemann Berufskolleg in Recklinghausen  absolviert. Danach arbeitete ich in Recklinghausen, Marl und in Oer- Erkenschwick. Acht Jahre war ich aktive Kinderkotten Mutter und habe dessen pädagogische Arbeit kennen  und schätzen gelernt. Seit meiner Anstellung im August 2010 – zuerst als Vertretung- später als Halbtagskraft- setze ich mich intensiv mit der praktischen Umsetzung des Situationsorientierten Ansatzes nach Prof. Dr. Armin Krenz auseinander.

Nicole Schipp -Kinderpflegeirn- Ich heiße Nicole Schipp und bin 1972 in Marl geboren worden.
1993 habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin am Hans- Böckler Berufskolleg abgeschlossen und bin seit dem im Kotten beschäftigt.
Nach einem Erziehungsurlaub bin ich 2001 als Halbtagskraft in den Kotten zurück gekommen.Den situationsorientierten Ansatz (nach Dr. Armin Krenz) habe ich durch lange Praxiserfahrung und mehrere Fortbildungen kennen und schätzen gelernt.